B – Kellerbrand Großostheimer Straße

Einsatznummer: 2015-062
Datum und Uhrzeit: 4. Mai 2015, 12:59 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, DLK (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Am heutigen Mittag brannte in der Großostheimer Straße in Stockstadt eine Waschmaschine im Keller eines Zweifamilienhauses. Verletzt wurde niemand. Während eines Waschvorganges fing die Waschmaschine gegen 13.00 Uhr plötzlich Feuer und fing an zu brennen. Die 59-jährige Hausbesitzerin zog geistesgegenwärtig den Stecker der Waschmaschine aus der Steckdose und verständigte sofort über Notruf 112 die Feuerwehr. Die Feuerwehr Stockstadt rückte unter der Einsatzleitung von Kommandant Frank Bott mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Zwei Atemschutztrupps brachten den Brand mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle. Im Anschluss wurde die Waschmaschine nach draußen gebracht und im Hof abgestellt. Neben dem diensthabenden Kreisbrandmeister Udo Schäffer (Hösbach) war auch noch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort. Der Einsatz war gegen 13.30 Uhr beendet.