B – Brand Gebüsch Forststr.

Einsatznummer: 2015-053
Datum und Uhrzeit: 18. April 2015, 17:36 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, ELW (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Aus unbekannter Ursache kam es heute, den 18.04.2015, zum Brand eines Gebüsch im Bereich Forststraße. Mittels eines Schnellangriffs mit C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der betroffene Bereich wurde ausgiebig gewässert, damit es nicht zu einem WIederaufflammen kommen kann.

Von der Feuerwehr Stockstadt waren 3 Fahrzeuge und 18 Einsatzkräfte an der  Einsatzstelle.

Bitte denken Sie aufgrund der aktuellen Trockenheit an die Brandgefahr auf Wiesen und im Wald. Das trockene Unterholz und die fehlende Beschattung durch frisches Laub führt zu sehr hohen Wladbrandstufen.

Mehr Informationen hierzu in unseren Bürgerinformationen (incl. Link zum DWD – Wald- und Wiesenbrandindex)