THL – Verkehrsunfall BAB3


Einsatznummer: 2015-025
Datum und Uhrzeit: 2. März 2015, 18:38 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim


Einsatzbericht:

Mainecho vom 04.03.2015

Unfall auf A 3: Hergang unklar

Polizei: Eine Verletzte und 5500 Euro Schaden

Ein Lastwagen und ein Renault sind am Montag gegen 18.30 Uhr am Seligenstädter Dreieck auf der A 3 zusammengestoßen, die 29-jährige Autofahrerin hat sich dabei leicht verletzt.
Ihr Renault geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Wie aber genau der Unfall auf der Fahrbahn in Richtung Frankfurt zustande kam, ist laut Polizei noch unklar. Der Schaden liegt bei etwa 5500 Euro.

Die Frau sagt, sie sei am Dreieck Seligenstadt irrtümlich auf die Abbiegespur zur A 45 nach Gießen gefahren. Dann habe sie ihren Renault wieder zurück auf die rechte Spur der A 3 gelenkt. Dort sei plötzlich von links ein großer Laster aufgetaucht und habe ihr Auto gerammt. Der 28-jährige Sattelzugfahrer ist nach eigenen Angaben auf der rechten Fahrspur der A 3 gefahren, als in Höhe der Ausfahrt zur A 45 ein Auto vor ihm aufgetaucht sei. An mehr könne er sich nicht erinnern.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt