B – Brand Gartenhaus Kleingartenanlage Gersprenz

Einsatznummer: 2015-012
Datum und Uhrzeit: 25. Januar 2015, 03:19 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Der zweite Einsatz in dieser Nacht führte uns in die Kleingartenanlage an der Gersprenz, wo eine brennende Gartenhütte gemeldet war. Bei starkem Glattteis gestaltete sich bereits die Anfahrt für die Einsatzkräfte als schwierig.

Am Einsatzort wurde eine Gartenhütte im Vollbrand aufgefunden wobei die benachbarten Hütten durch die Strahlungshitze ebenfalls gefährdet waren. Das Feuer wurde durch 2 Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht und der Schaden konnte auf das vorgefundene Maß begrenzt werden. Eine benachbarte Gartenhütte wurde jedoch durch die Hitze leicht beschädigt.

Die Feuerwehr Stockstadt war mit 4 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz. Seitens der Kreisbrandinspektion war Kreisbrandinspektor Otto Hofmann vor Ort. Zur Ursache des Brandes kann keine Aussage getroffen werden.