B – PKW Brand B469

Einsatznummer: 2014-201
Datum und Uhrzeit: 16. November 2014, 04:34 Uhr
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlstein

VW fängt nach Unfall Feuer

Stockstadt. Ein 22jähriger VW-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 04:35 Uhr die Bundesstraße B 469 von Seligenstadt kommend in Fahrtrichtung Miltenberg. Kurz nach der Anschlussstelle Stockstadt verlor der 22jährige aufgrund Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Mittelleitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug wieder abgewiesen und kam schließlich am rechten Fahrbahnrand zum stehen. Im Motorraum brach durch den heftigen Anstoß ein Feuer aus und der Pkw brannte bis zum Eintreffen der Feuerwehr vollständig aus. Die Bundesstraße war für die Lösch- und Bergungsarbeiten für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Am Pkw VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. An der Mittelleitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Fahrbahn blieb nach den ersten Erkenntnissen unbeschädigt. (Main-Netz.de)

19.-21. August 2023