THL – Verkehrsunfall B469


Einsatznummer: 2014-130
Datum und Uhrzeit: 16. Juli 2014, 15:26 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlstein


Einsatzbericht:

Golf prallt in Lastzug – Fahrerin verletzt – Stau auf B469 bei Stockstadt

Stockstadt 
Gegen 15.30 Uhr war eine Golffahrerin in Fahrtrichtung Miltenberg zwischen den Anschlussstellen Stockstadt und B26 vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ins linke Bankett und gegen die Mittelleitplanke geraten.

Beim Versuch gegenzulenken prallte die 23-Jährige noch gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Lastzug und blieb schließlich auf der linken Fahrspur stehen.

Während der 27-jährige LKW-Fahrer mit einem Schrecken davon kam erlitt die Golffahrerin nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Sie wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Stockstadt und Karlstein waren im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr von der Bundesstraße abzuleiten. Problematisch erwies sich für die Einsatzkräfte die Anfahrt, welche durch den Stau nur schrittweise möglich war und zu erheblichen Zeitverzögerungen führte. Der Verkehr staute sich nicht nur auf der Bundesstraße, sondern auch auf den Ausweichstrecken sorgte der Unfall für Behinderungen. Erst gegen 18 Uhr normalisierte sich die Verkehrssituation. (main-netz.de, Ralf Hettler)

 

zur Bildergalerie auf main-netz.de

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt