THL – VU B 469 Fahrtrichtung Seligenstadt

Einsatznummer: 2014-084
Datum und Uhrzeit: 6. Juni 2014, 17:13 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Bericht Main-Echo vom 07.06.2014

B 469: 83-Jähriger bei Unfall verletzt
Ein 83-Jähriger hat sich am Freitagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 469 bei Stockstadt verletzt. Der Mann war mit seinem VW Polo in Richtung Mainhausen unterwegs. Auf Höhe der Mülldeponie zwischen der Anschlussstelle Stockstadt und der Abzweigung zur A 45 kam das Auto aus ungeklärtem Grund nach links auf die Gegenfahrbahn ab.
Dort fuhr der 83-Jährige mit seinem Polo einem entgegenkommenden VW Golf den linken Außenspiegel ab. Anschließend prallte er in einen ebenfalls aus der Gegenrichtung kommenden Peugeot, bei dem sich ein Reifen löste. Dieser Reifen rollte auf die Fahrbahn, die in Richtung Mainhausen führt, und gegen einen weiteren, dort fahrenden Peugeot. Ein dritter Peugeot – der in Richtung Aschaffenburg fuhr – wich dem Reifen aus und krachte dabei in die Leitplanke.
Der Polo des 83-Jährigen blieb nach 200 Metern stehen, der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde für eineinhalb Stunden gesperrt, so dass sich ein erheblicher Stau in beide Richtungen bildete.