THL – Verkehrsunfall LKW BAB3/BAB45

Einsatznummer: 2013-225
Datum und Uhrzeit: 30. September 2013, 07:21 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim, Feuerwehr Seligenstadt

Um 7:21 wurden aufgrund einer unklaren Unfallmeldung auf der Bundesautobahn A3  die Feuerwehren aus Stockstadt, Großostheim und Seligenstadt alarmiert. Die Unfallmeldung besagte, dass ein LKW im Bereich des Seligenstädter Dreiecks verunfallt bzw. von der Brücke auf die A45 gestürzt sei und der Fahrer eingeklemmt wäre.

Die Kameraden der Feuerwehr Seligenstadt fanden die Unfallstelle auf der A45 unterhalb der Brücke der A3 im Bereich Seligenstädter Dreieck. Der LKW war  von der A3 kommend neben der Brücke herabgefahren und hatte dann beide Fahrbahnen der A45 überquert. Das Fahrzeug riss dabei mehrere Leitplanken mit sich, wobei zum Glück kein weiteres Fahrzeug beteiligt war. Der schwer verletzte LKW-Fahrer war nicht im LKW eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr Seligenstadt und den Rettungsdienst betreut. Zudem kam zur Versorgung des Verletzten ein Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle. Durch das Unfallgeschehen waren beide Dieseltanks des LKW aufgerissen und große Mengen Diesel verteilten sich auf der Fahrbahn.

Die Feuerwehr Stockstadt unterstützte die Kameraden aus Seligenstadt bei der Absicherung der Unfallstelle und der Aufnahme des auslaufenden Kraftstoffes.

Bericht mit Bildergalerie Main-Netz.de

Bericht mit Bildergalerie Radio FFH