B – PKW Brand Seligenstädter Straße

Einsatznummer: 2013-147
Datum und Uhrzeit: 30. Juni 2013, 10:21 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Stockstadt um 10:21 Uhr zu einem brennenden PKW in den Bereich der ehemaligen Mülldeponie an der B469 alarmiert. Dort fanden die Einsatzkräfte einen Kleinbus in Vollbrand vor. Zunächst war unklar, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden. Die Polizei konnte jedoch schnell den Halter erreichen und so war sicher, dass niemand mehr im Fahrzeug war.

Die Feuerwehrleute löschten den Brand mit 2.000 Liter Wasser und Schaum aus den Löschfahrzeugen. Zwei Trupps unter Atemschutz kamen zum Einsatz. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch ausgetretener Kraftstoff aufgenommen. Um 12:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Stockstadt mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann sowie die Polizei.