THL – Verkehrsunfall B469 Höhe Mülldeponie


Einsatznummer: 2013-021
Datum und Uhrzeit: 14. Februar 2013, 16:05 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dettingen, Feuerwehr Großostheim


Einsatzbericht:

STOCKSTADT A.MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Mercedes gegen einen Brückenpfeiler auf der Zufahrt zur Mülldeponie neben der Bundesstraße 469 geprallt und tödlich verletzt worden. Die Ermittlungen zu dem Geschehen, in welches auch die Kripo Aschaffenburg und ein Sachverständiger eingebunden sind, dauern derzeit an.

 

Gegen 16.00 Uhr meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer, die auf der Bundesstraße 469 unterwegs waren. Sie waren auf einen Mercedes aufmerksam geworden, der nach der Abfahrt der B 469 zur Mülldeponie auf der dortigen Parallelstraße in Richtung Schleuse Kleinostheim, offenbar alleinbeteiligt frontal gegen einen Brückenpfeiler geprallt war. Die erste Streife der Aschaffenburger Polizei und der Rettungsdienst waren in der Folge rasch vor Ort. Für den Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät und er verstarb am Ort des Geschehens. Die genauen Umstände sind derzeit noch unklar.

 

Bildergalerie Main-Netz

Pressebericht Polizei Unterfranken mit Audio-Kommentar

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt