THL – Wasserversorgung Personenfahrgastschiff


Einsatznummer: 2012-097
Datum und Uhrzeit: 26. Mai 2012, 09:52 Uhr
Alarmierungsart: sonstige Alarmierung
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Wegen eines technischen Defektes musste ein Fahrgastschiff an der Schleuse Kleinostheim einen ungeplanten Halt machen und legte am Stockstädter Mainufer an. Als der Kapitän feststellte, dass sein Brauchwasser bis zur Bergung durch einen Schlepper nicht mehr ausreichen würde, bat er die Feuerwehr um Hilfe. Im Laufe des Vormittag schaffte die Feuerwehr mit der Hilfe von Tanklöschfahrzeugen ca. 25m³ frisches Wasser an das Schiff. Somit war die Versorgung der ca. 150 Fahrgäste bis zur voraussichtlichen Weiterfahrt am Sonntag sicher gestellt.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt