THL – Unterstützung FF Großostheim


Einsatznummer: 2012-058
Datum und Uhrzeit: 12. März 2012, 13:34 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: DLK (außer Dienst)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Großostheim – Bauarbeiter vom Dach gerettet

Am gestrigen Montag gegen 13.30 Uhr haben die Feuerwehren aus Großostheim und Stockstadt einen Bauarbeiter vom Dach einer Lagerhalle aus einer Höhe von ca. 10 Meter im Gewerbegebiet Alte Häge im Großostheimer Ortsteil Ringheim gerettet. Der Bauarbeiter war zuvor aufgrund einer medizinischen Ursache bei der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Pultdach zusammengebrochen und konnte das Dach aus eigener Kraft über das Gerüst nicht mehr verlassen. Da weder Notarzt noch Rettungsdienstmitarbeiter über das Dach zum Arbeiter vordringen konnten, wurden die Feuerwehren zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Der Verletzte konnte schließlich mit Hilfe der Stockstädter Drehleiter vom Dach gerettet werden und wurde unmittelbar danach mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften vor Ort.