THL – Wasserrettung Gersprenz


Einsatznummer: 2012-032
Datum und Uhrzeit: 11. Februar 2012, 18:06 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, RW, RTB 2, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Bericht Main-Echo vom 12.02.2012

 

Eisrettungseinsatz entpuppt sich als Fehlalarm

Über 100 Rettungskräfte im Einsatz Ein Großaufgebot von Rettungskräften rückte am Samstag Abend in der Stockstädter Schulstraße an. Kurz nach 18 Uhr hatte ein Spaziergänger gemeldet, dass an der Gersprenz Gegenstände lägen und eventuell eine Person in den Bach gefallen sei.
Daraufhin rückten über 100 Rettungskräfte der Feuerwehr Stockstadt, von Wasserwacht, Rettungsdienst und Polizei, wie auch der Wasserrettungszug der Aschaffenburger Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte suchten den betroffenen Uferbereich ab, konnten jedoch keine Hinweise finden, dass tatsächlich eine Person in den Bach gefallen ist. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass es sich vermutlich um einen Irrtum handelte, konnten die Helfer nach knapp einer Stunde die Rückfahrt wieder antreten.
Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt