THL – Verkehrsunfall B469


Einsatznummer: 2011-266
Datum und Uhrzeit: 24. Dezember 2011, 14:30 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim


Einsatzbericht:

Polizeibericht:

Pferdeanhänger auf B 469 umgekippt, glücklicherweise kein Pferd an Bord

Stockstadt. Ein 18-Jähriger Elsenfelder fuhr gestern auf der B 469 von Seligenstadt kommend in Fahrtrichtung Obernburg. Zwischen den Anschlussstellen Stockstadt und Großostheim – Nord kam er mit seinem Lkw und dem dazugehörigen Pferdeanhänger aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett. Daraufhin kam der Pferdeanhänger ins schleudern und kippte auf die Seite. Glücklicherweise war der Anhänger leer. Der Lkw fuhr noch zwei Leitpfosten um, die Böschung hinauf und beschädigte einen Wildzaun. Unmittelbar nach dem Unfall kamen mehrere Helfer hinzu und richteten den Anhänger wieder auf. Durch das Schleudern ins Bankett wurde eine größere Menge Erde auf die Straße geschleudert. Die Feuerwehr Stockstadt rückte mit einem Löschzug aus und reinigte die Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Reinigungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Hierdurch gab es ein geringes Stauaufkommen. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 4200 Euro geschätzt.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt