THL – VU B469 Fahrtrichtung Obernburg

Einsatznummer: 2011-043
Datum und Uhrzeit: 15. Februar 2011, 20:18 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim

Bildergalerie Main-Echo

Bericht Main-Echo vom 16.02.2011

Unfall auf der B469 – Autofahrer verletzt

Stockstadt Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Stockstadt verletzte sich der Fahrer eines Corolla. Der Mann war an der Anschlussstelle zwischen Bundesstraße 469 und Autobahn 3 mit seinem Toyota ins ins Schleudern geraten. In Folge des Unfalls musste die B469 ab 21.30 Uhr für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Rund eine Stunde musste am Dienstag Abend die B469 bei Stockstadt in Fahrtrichtung Miltenberg nach einem Verkehrsunfall komplett gesperrt werden. Staus und Behinderungen waren die Folge. Gegen 21.30 Uhr kam ein 34-jähriger Toyotafahrer an der Anschlussstelle von der A3 kommend mit seinem Corolla aus bisher ungeklärten Gründen ins Schleudern. Sein Fahrzeug kollidierte erst mit einem Lastwagen und prallte anschließend noch in einen BMW. Während die beiden weiteren Fahrzeuglenker mit einem Schrecken davonkamen, wurde der Fahrer des Corolla mittelschwer verletzt und musste nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert werden.

An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden und auch die beiden weiteren Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach etwa einer Stunde Vollsperrung konnte der Verkehr bis zur endgültigen Bergung der Unfallautos wieder einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Die Feuerwehren aus Stockstadt und Großostheim waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr umzuleiten und die Fahrbahn zu reinigen. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro. rah