B – PKW Brand B469 Richtung Obernburg

Einsatznummer: 2011-035
Datum und Uhrzeit: 9. Februar 2011, 21:16 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einheiten und Fahrzeuge: RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Bericht Main-Netz:

Toyota geht in Flammen auf – Fahrer unverletzt

Stockstadt Ein Toyota ist auf der B469 bei Stockstadt am Mittwoch Abend komplett ausgebrannt. Kurz nach 21 Uhr geriet das Auto auf dem Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Miltenberg von der A3 kommend vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand.
Als die Kräfte der Stockstädter Feuerwehr eintrafen, stand das Auto bereits lichterloh in Flammen. Den Wehrleuten blieb nur noch das Wrack abzulöschen. Der vorsorglich angerückte Rettungsdienst musste nicht tätig werden, der Fahrer hatte sein Fahrzeug unverletzt verlassen können. Während der Löscharbeiten musste die Anschlussstelle von der A3 zur B469 komplett gesperrt werden.