B – Containerbrand Obernburger Str.

Einsatznummer: 2011-001
Datum und Uhrzeit: 1. Januar 2011, 00:55 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Zu gleich zwei Bränden wurde die Feuerwehr Stockstadt in der Silvesternacht gerufen. Der erste Alarm erfolgte um 0:55 Uhr. In der Obernburgerstraße brannte ein Altkleidercontainer. Um an den brennen Inhalt des Behälters zu gelangen, mussten die Feuerwehrleute diesen mit einem Trennschleifer öffnen. Mit einem C-Rohr und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug war der Brand dann schnell abgelöscht.

Kaum waren die Einsatzkräfte wieder zu Hause, erfolgte um 01:41 Uhr die nächste Alarmierung. Wieder wurde der Brand eines Kleidercontainers gemeldet, diesmal in der Schulstraße. Auch hier hatten die Stockstädter Feuerwehrleute den Brand rasch gelöscht und konnten nach einer halben Stunde wieder abrücken.

Von der Feuerwehr Stockstadt kamen zu beiden Einsätzen jeweils 17 Feuerwehrfrauen und –männer mit 3 Fahrzeugen zum Einsatz.