THL – VU B26 km 3,9

Einsatznummer: 2010-229
Datum und Uhrzeit: 2. November 2010, 13:47 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Babenhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 26 zwischen Stockstadt und Babenhausen ist am Dienstag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Er war gegen 14 Uhr mit seinem Smart aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Der 38-Jährige geriet gegen 13.45 Uhr aus noch nicht näher bekannten Gründen auf seiner Fahrt in Richtung Aschaffenburg kurz nach der Landesgrenze nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Lastzug zusammen. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in den Straßengraben abgewiesen. Der Autofahrer wurde in seinem stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der örtlichen Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber zur weiterer medizinischen Versorgung in eine Frankfurter Klinik geflogen. Der 47 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt dem ersten Sachstand nach einen Schock. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde eine Sachverständiger hinzugezogen. Derzeit, Stand 16.15 Uhr, ist die Bundesstraße 26 nach wie vor in beiden Richtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es bislang nicht. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern vermutlich bis nach 17 Uhr an.

Siehe auch:

Videobeitrag auf www.main.tv