THL – Amtshilfe Polizei

Einsatznummer: 2010-141
Datum und Uhrzeit: 13. Juli 2010, 17:46 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einheiten und Fahrzeuge: DLK (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Die Feuerwehr Stockstadt unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Pressebericht der Polizei:

STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagnachmittag eine Fahrradfahrerin schwer verletzt wurden. Ein Lkw-Fahrer hatte die 29-Jährige offensichtlich übersehen und ihre Beine mit seinem 40-Tonner überrollt. Jetzt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Aschaffenburgerin war um 16.25 Uhr auf der Industriestraße Richtung Ortsmitte Stockstadt unterwegs, als aus der Straße Am Sandnickel ein ortsfremder Sattelzug in die Industriestraße einbog. Dabei übersah der 48-jährige Fahrer aus Portugal offensichtlich die Radfahrerin und erfasste sie. Nach dem Sturz wurden die Beine der Bikerin überrollt. Mit schwersten Verletzungen wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Zur Unfallaufnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Spurensicherung erfolgte auch mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr, von der die Unfallsituation von oben festgehalten wurde.

Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Ihm wurde nach seiner Vernehmung und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Weiterfahrt gestattet.

Der Unfallsachbearbeiter der Polizeiinspektion Aschaffenburg sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Mitteilungen erbeten unter Tel. 06021/857-2230.