B – Containerbrand Taunusstr.

Einsatznummer: 2010-095
Datum und Uhrzeit: 19. Mai 2010, 19:33 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Stockstadt um 19:33 Uhr zu einer brennenden Papierpresse an einem Einzelhandelsmarkt in die Taunusstraße alarmiert. Zwischen einem großen Papiercontainer und der am Gebäude fest installierten Papierpresse hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der angrenzende Lagerraum leicht verraucht. Der Verkaufsraum war nicht betroffen.

Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand mit einem C-Rohr zügig ab. Um an die letzten Brandnester zu kommen, wurde der Papiercontainer mit Hilfe eines Wechselladefahrzeugs der Feuerwehr Großostheim von der Presse getrennt. Der Lagerraum wurde mit einem Lüfter wieder entraucht.

Von der Feuerwehr Stockstadt kamen 28 Feuerwehrfrauen und -männer, davon 4 unter Atemschutz, mit 4 Fahrzeugen zum Einsatz. Weiterhin war die Feuerwehr Großostheim mit einem Wechselladefahrzeug vor Ort.