THL – VU BAB 3 Fahrtrichtung Frankfurt


Einsatznummer: 2009-134
Datum und Uhrzeit: 3. August 2009, 13:34 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim


Einsatzbericht:

Bericht Main-Echo vom 4.08.2009

 

Stockstadt Sicherlich hatte sich ein Ehepaar aus dem Raum Koblenz seine Heimreise vom Kroatienurlaub etwas anders vorgestellt. Statt in der rheinland-pfälzischen Heimat endete der Urlaub am Montag im Aschaffenburger Klinikum. Kurz nach 13.30 Uhr war das Paar mit seinem Opel Vectra in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als sie vermutlich durch ein anderes Fahrzeug geschnitten wurden.

Die Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam nach rechts in den Grünstreifen, wo sich der Opel an der Böschung überschlug. Beiden Insassen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehren aus Stockstadt und Großostheim waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Der Vectra musste abgeschleppt werden und hat vermutlich nur noch Schrottwert.

 

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt