Fehlalarm – Boot kentert auf Main – Irrtum des Meldenden


Einsatznummer: 2009-105
Datum und Uhrzeit: 28. Juni 2009, 16:33 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: Fehlalarm
Einheiten und Fahrzeuge: RW, RTB 2, ELW (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aschaffenburg, Feuerwehr Mainaschaff, Werkfeuerwehr Sappi


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren wurden zu einem umgestürzten Boot auf den Main alarmiert. Noch während der Anfahrt stellte sich die Meldung als ein Irrtum des Beobachteres heraus. Die Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt abrechen und in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt