B – PKW Brand B469


Einsatznummer: 2009-087
Datum und Uhrzeit: 3. Juni 2009, 18:37 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), MTW 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim


Einsatzbericht:

Bilder Main-Echo

Bericht Main-Echo vom 4.6.2009

 

Stockstadt Für erhebliche Behinderungen sorgte am Mittwoch Abend ein brennender Mercedes auf der B469. Kurz nach 18 Uhr hatte das Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen B26 und Stockstadt in Fahrtrichtung Seligenstadt aus ungeklärten Gründen plötzlich Feuer gefangen.

Die beiden Insassen konnten sich noch in Sicherheit bringen, bevor das Auto komplett in Flammen stand. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Stockstadt und Großostheim brannte der Mercedes bereits lichterloh und das Feuer hatte auch auf die Böschung übergegriffen. Den Wehrleuten blieb nur noch das Fahrzeugwrack abzulöschen.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße in Richtung Autobahn längere Zeit komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr an der Anschlussstelle zur B26 ausgeleitet. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens liegen bisher noch keine Angaben vor.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt