THL – Verkehrsunfall B469 Fahrtrichtung BAB3 km4,2

Einsatznummer: 2008-118
Datum und Uhrzeit: 4. Juni 2008, 19:19 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einheiten und Fahrzeuge: ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim

Um 19:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockstadt zu einem Verkehrsunfall auf die B469 in Fahrtrichtung Seligenstadt alarmiert. Ein BMW schleuderte bei regennasser Fahrbahn in die Mittelleitplanke und kam daraufhin am rechten Fahrbahnrand zum stehen. Die gerde im Gerätehaus übenden First Responder übrnahmen die Betreuung der Unfallbeteiligten. Die Feuerwehr Stockstadt reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen und Fahrzeugteilen.

Die Feuerwehr Großostheim sicherte die Einsatzstelle mit Ihrem Verkehrssicherungsanhänger ab.

Im Laufe des Einsatzes kam es im Rückstau zu einem weiteren Auffahrunfall.

Bericht Main-Echo vom 06.06.2008

B 469: BMW kracht in Leitplanke
Stockstadt Ein Schaden von 10 000 Euro ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 469 entstanden.

Nach Angaben der Polizei geriet ein BMW-Fahrer gegen 19 Uhr in Richtung Seligenstadt aus Unachtsamkeit auf den Seitenstreifen. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, das gegen die Mittelleitplanke schleuderte. Fahrzeugteile beschädigten im Gegenverkehr einen Wagen. Der BMW wurde abgeschleppt, die Stockstädter Wehr reinigte die Straße. Hierfür wurde die B 469 kurzzeitig in Richtung Seligenstadt voll gesperrt. Im Stau prallte ein Opel gegen einen Ford. Beide Fahrerinnen verletzten sich leicht. Schaden: 12 000 Euro.