First Responder – First Responder – Hauptstraße

Datum und Uhrzeit: 16. Juli 2007, 21:40 Uhr
Alarmierungsart: First-Responder
Einsatzart: First Responder
Einheiten und Fahrzeuge: ELW (außer Dienst), MTW 2007 (außer Dienst)

Polizeibericht

Motorradfahrerin verletzt – K45 war gesperrt

Stockstadt. Am Montagabend, gegen 21:34 Uhr, ereignete sich in der Obernburger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 45-jährige Motorradfahrerin verletzt wurde. Nach bisherigem Sachstand wollte offenbar ein Pkw-Fahrer von der Obernburger Straße nach links in die Bahnhofstraße abbiegen und eine hinterherfahrende Pkw-Fahrerin verlangsamte ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Gerade als der Pkw-Fahrer den Abbiegevorgang begann, überholte die Kradfahrerin die beiden vor ihr befindlichen Fahrzeuge, stieß mit dem VW Passat zusammen und stürzte. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst am Unfallort wurde sie mit Verdacht auf Frakturen in das Aschaffenburger Klinikum verbracht. An dem Pkw entstand nur geringer Sachschaden von schätzungsweise 150 Euro. Der Schaden am Motorrad wird auf 2.000 Euro geschätzt. Bis zur Beendigung der Verkehrsunfallaufnahme musste die Kreisstraße für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden.