ABC – Gefahrstoffmessung Mainaschaff

Einsatzart: ABC
Einheiten und Fahrzeuge: GW-Mess

Gelber Rauch über Mainaschaff
Mainaschaff/Kreis Aschaffenburg. Gelblichen Rauch, der aus dem Kamin einer metallverarbeitenden Firma in der Industriestraße aufstieg, bemerkte eine Anwohnerin am Mittwochmorgen in Mainaschaff und alarmierte die Polizei.
Bereits kurze Zeit danach hatte sich der Rauch wieder aufgelöst. Neben der örtlichen Wehr war auch die Stockstädter Feuerwehr mit einem Gasmessfahrzeug an der Einsatzstelle. Es konnten von den Einsatzkräften keine messbaren Werte mehr registriert werden. Schutzmaßnahmen waren nicht erforderlich, eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Sachlage nicht.
Den ersten Ermittlungen zufolge war es in der Firma Heinrich Schnarr GmbH gegen 8.30 Uhr bei der Behandlung eines Werkstückes zu einer chemischen Reaktion gekommen. Die genaue Ursache muss noch geklärt werden.
Quelle: Main-Echo