B – Brand Lagerhalle Hahnenkammstr. 21

Einsatznummer: 2006-013
Datum und Uhrzeit: 23. Januar 2006, 09:08 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst), GW-N 1989 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Mit der Meldung „Brand Lagerhalle“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockstadt um 09:08 Uhr alarmiert. Dort brannte ein Raum in der Lagerhalle einer Gärtnerei.
1 Trupp unter Atemschutz ging in den Lagerraum vor. Mit einem C-Rohren konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zu den Nachlöscharbeiten musste die Zwischendecke geöffnet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Polizeibericht:
Auf dem Gelände einer Gärtnerei in der Hahnenkammstraße kam es am Montagmorgen zu einem Brand in einem Lagerraum.

Gegen 8.45 Uhr war aus unbekannten Gründen in dem Raum, in dem sich ein Ölofen befindet, ein Feuer ausgebrochen. Bis zum Eintreffen der örtlichen Feuerwehr hatten Beschäftigte und Anwohner das Feuer bereits gelöscht. In dem Lagerraum verbrannte Inventar im Wert von rund 500 Euro. Der Schaden an dem Gebäude selbst wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.