THL – Verkehrsunfall A3 – Person eingeklemmt – Fzg. brennt

Einsatznummer: 2005-038
Datum und Uhrzeit: 23. März 2005, 14:38 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: RW, ELW (außer Dienst), GW-N 1989 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Autobahn bei Stockstadt.
Gegen 14.40 Uhr hatte sich wegen Bauarbeiten ein Stau in Richtung Würzburg gebildet, als eine 64-jährige Autofahrerin aus Wuppertal die Situation zu spät erkannte und mit ihrem Ford auf einen haltenden Renault auffuhr. Durch den Anstoß wurde der Renault auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben.
Kurze Zeit nach dem Unfall fing der Renault Feuer. Der Brand, der im Motorraum ausbrach, wurde per Feuerlöscher von einem Ersthelfer gelöscht. Die Unfallverursacherin und der 60-jährige Renault-Fahrer wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen vom BRK ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert. An der Unfallstelle waren neben Polizei ein Notarzt und die Feuerwehr aus Stockstadt im Einsatz. Die Schäden an den drei Fahrzeugen belaufen sich auf 22.000 Euro.