B – BAB3: LKW-Brand


Einsatznummer: 2004-129
Datum und Uhrzeit: 16. August 2004, 20:55 Uhr
Alarmierungsart:
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: RW, ELW (außer Dienst), GW-N 1989 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), MTW 1991 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Um 20:55 Uhr erneuter Alarm für die Stockstädter Feuerwehr. LKW-Brand, wieder im Bereich der Anschlussstelle aber diesmal in Richtung Frankfurt. Eine Bremse an einem Sattelzug war heiß gelaufen und in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz hatte den Brand mit einem C-Rohr und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug schnell unter Kontrolle. Bei eigenen Löschversuchen, noch vor Eintreffen der Feuerwehr, wurde der Fahrer des LKW durch Einatmen von Rauchgasen verletzt. Feuerwehrsanitäter der FF Stockstadt übernahmen die Erstversorgung und verabreichten Sauerstoff bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt