THL – B469: Tödlicher Verkehrsunfall

Einsatznummer: 2004-082
Datum und Uhrzeit: 19. Juni 2004, 16:40 Uhr
Alarmierungsart:
Einheiten und Fahrzeuge: RW, ELW (außer Dienst), GW-N 1989 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), MTW 1991 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim

Um 16:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr des Marktes Stockstadt zu einem schweren Verkehrsunfall auf die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße B469 alarmiert. Dort war ein 3er-BMW von der Fahrbahn abgekommen und in einen Baum gerast. Der Aufprall war so heftig, dass der Motor des Fahrzeugs herausgerissen wurde. Der Baum drang auf der Fahrerseite bis zur Rückbank in das Fahrzeug ein. Der Fahrer war vermutlich sofort tot und hinter dem Baum in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Stockstädter Feuerwehrleute mussten den Fahrer mit der Hilfe von hydraulischen Spreizern und Rettungsscheren aus dem Fahrzeug schneiden.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die B469 in Richtung Miltenberg voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Stockstadt geleitet