B – Kellerbrand Obernburger Straße

Einsatznummer: 2004-071
Datum und Uhrzeit: 12. Juni 2004, 15:45 Uhr
Alarmierungsart:
Einheiten und Fahrzeuge: DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Mit einem Feuerlöscher konnte der Wohnungseigentümer in der Obernburger Straße einen Papier-Abfallbrand in seinem Keller ablöschen. Wegen des stakten Rauches, verständigte er richtiger Weise zusätzlich die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der gesamte Keller voller Brandrauch. Unter Atemschutz gingen die Stockstädter Feuerwehrleute in den Keller vor und brachten das noch glimmende und qualmende Brandgut nach draußen. Dort wurde es dann mit einem C-Rohr endgültig abgelöscht. So konnte ein Wasserschaden vermieden werden. Weiterhin wurde der Keller mit einer Wärmebildkamera nach Brandnestern abgesucht und mit einem Überdrucklüfter der Brandrauch aus dem Keller geblasen.