B – Lagerhallenbrand

Einsatznummer: 2004-068
Datum und Uhrzeit: 4. Juni 2004, 14:43 Uhr
Alarmierungsart:
Einheiten und Fahrzeuge: DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst), GW-N 1989 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), MTW 1991 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim, Werkfeuerwehr M-real

Mit dem Stichwort „Unklare Brandmeldung“ wurde um 14:43 Kräfte der Feuerwehr Stockstadt in die Straße „Am Sandnickel 1“ im Industriegebiet alarmiert. Dort fanden die Einsatzkräfte einen Brand in einer Lagerhalle vor. Da die Ausbreitung des Brandes zunächst unklar war, wurde umgehend Gesamtalarm für die Feuerwehr Stockstadt ausgelöst sowie die Werkfeuerwehr m-real mit einem weiteren Löschzug nachalarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch die Feuerwehr Großostheim zur Absicherung und Ablösung der eingesetzten Stockstädter Kräfte alarmiert. Bereits gegen 15:15 konnten die Einsatzkräfte „Feuer aus“ melden. Den Feuerwehrkräften gelang es die Brandausbreitung auf nur einen Raum, ein Stofflager, zu begrenzen. Ein Übergreifen des Feuers konnte somit erfolgreich verhindert werden. Mehrere Trupps kamen unter Atemschutz zum Einsatz.