B – Brand Praktiker Baumarkt

Einsatznummer: 2004-063
Datum und Uhrzeit: 27. Mai 2004, 17:54 Uhr
Alarmierungsart:
Einheiten und Fahrzeuge: RW, GW-Mess, DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst), GW-N 1989 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), MTW 1991 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim

Um 17:54 wurde die Feuerwehr Stockstadt zu einer starken Rauchentwicklung zum Praktiker Baumarkt in die Taunusstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war die Räumung des Marktes schon angelaufen. Im Freilager brannte Lagergut auf ca. 300 m². Der Brand drohte auf das Dach das angrenzende Marktgebäude über zu greifen. Durch einen massiven Feuerwehreinsatz mit mehreren Strahlrohren, Atemschutz und Drehleiter konnte der Brand auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden.
Bei den Nachlöscharbeiten wurde zur Bergung eines Containers das neue Feuerwehr-Wechselladerfahrzeug des Landkreises Aschaffenburg eingesetzt werden.
Zur Nachkontrolle der Brandstelle war eine Wärmebildkamera im Einsatz.
Die medizinische Absicherung der Einsatzstelle erfolgte durch das BRK Stockstadt.

FF Stockstadt 8 Fahrzeuge 35 Mann
FF Großostheim 2 Fahrzeuge 7 Mann