B – M-real: Brand in Zwischendecke des Turbinenhaus

Einsatznummer: 2003-011
Datum und Uhrzeit: 31. Juli 2003, 17:00 Uhr
Alarmierungsart:
Einheiten und Fahrzeuge: RW, GW-Mess, DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aschaffenburg, Feuerwehr Großostheim, Feuerwehr Kahl, Feuerwehr Mainaschaff, Werkfeuerwehr M-real

Alarmstufe 3 für die Papierfabrik M-real in Stockstadt. In einer Zwischendecke des Turbinenhauses schwelt ein Brand. 100 Feuerwehrleute kommen zum Einsatz.
Es wurden zwei Abschnitte gebildet, einer im Dachbereich, zweiter im Abschnitt Hallenbereich. Der Fachberater Bau war im Einsatz, um die Statik des Hallendaches zu beurteilen. Die Produktion war nicht gefährtet. Mit dem Gerätewagen Messtechnik aus Stockstadt wurde die Umgebung auf Luftschadstoffe untersucht, es traten keine nennenswerten Konzentrationen auf.
Die eingesetzten Atemschutztrupps öffneten die Dachhaut, um das Feuer zu löschen. Mittels Wärmebildkameras wurden versteckte Glutnester gesucht. Um 19:15 Uhr war das Feuer aus.

Personen verletzt: keine