THL – B469: Pferd gegen PKW


Einsatznummer: 2002-012
Datum und Uhrzeit: 12. September 2002, 18:55 Uhr
Alarmierungsart:
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: RW, ELW (außer Dienst), GW-N 1989 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim


Einsatzbericht:

Gegen 18:55 wurden die Feuerwehren aus Großostheim und Stockstadt zu einem Unfall mit eingeklemmter Person auf die B469 alarmiert. Die genaue Lage der Einsatzstelle war zunächst unklar. Schließlich konnte die Einsatzstelle zwischen Großostheim und Stockstadt in Fahrtrichtung Seligenstadt gefunden werden. Ein PKW war in Pferd gefahren. Das Pferd hatte zuvor seine Reiterin abgeworfen, diese wurde dadurch leicht verletzt, und war auf die B469 gelaufen. Der Insasse des PKW wurde durch den Aufprall schwer verletzt, das Pferd verstarb an der Einsatzstelle.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt