THL – Vogesenstraße: Transporter unter LKW, Fahrer eingeklemmt


Einsatznummer: 2001-015
Datum und Uhrzeit: 15. Dezember 2001, 00:11 Uhr
Alarmierungsart:
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: ELW (außer Dienst), GW-N 1989 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stockstadt einen Mercedes Kleintransporter vor, der unter einen auf der Straße abgestellten LKW-Sattelauflieger geraten war. Auf der Fahrerseite war das Führerhaus des Kleintransporter bis an den Laderaum eingedrückt, der war Fahrer zuwischen seinem Fahrzeug und dem Auflieger eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Zur Bergung des Fahrers musste der Auflieger von der Feuerwehr mit hydraulischen Winden angehoben werden. Dann konnte der Kleintransporter hervorgezogen werden und der Fahrer mit der Hilfe von Spreizer und hydraulischer Rettungsschere befreit werden.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt