THL – Vogesenstraße: Transporter unter LKW, Fahrer eingeklemmt

Einsatznummer: 2001-015
Datum und Uhrzeit: 15. Dezember 2001, 00:11 Uhr
Alarmierungsart:
Einheiten und Fahrzeuge: ELW (außer Dienst), GW-N 1989 (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stockstadt einen Mercedes Kleintransporter vor, der unter einen auf der Straße abgestellten LKW-Sattelauflieger geraten war. Auf der Fahrerseite war das Führerhaus des Kleintransporter bis an den Laderaum eingedrückt, der war Fahrer zuwischen seinem Fahrzeug und dem Auflieger eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Zur Bergung des Fahrers musste der Auflieger von der Feuerwehr mit hydraulischen Winden angehoben werden. Dann konnte der Kleintransporter hervorgezogen werden und der Fahrer mit der Hilfe von Spreizer und hydraulischer Rettungsschere befreit werden.