B – Brand Bus B26

Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, RW, V-LKW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aschaffenburg, Feuerwehr Babenhausen

Samstagmorgen, um 08:44 Uhr wurde die Feuerwehr Stockstadt zu einem brennenden Reisebus auf die B26 alarmiert. Auf dem Weg zu einer Werkstatt hatte der Motorraum des Reisebusses Feuer gefangen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Insassen den Bus verlassen. Mit einem Feuerlöscher war es den Anwesenden gelungen den Entstehungsbrand erfolgreich zu bekämpfen.

Von der Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Motorraum mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Durch das Brandereignis war die B26 kurzzeitig voll und in der Folge bis zum Abschleppen des Busses einseitig gesperrt.

Da Anfangs die genaue Lage Einsatzstelle unklar war, wurde auch die Feuerwehr Aschaffenburg in ihrem Zuständigkeitsbereich auf die B26 alarmiert.