B – Brand Bus B26


Einsatznummer: 2021-230
Datum und Uhrzeit: 11. Dezember 2021, 08:44 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, V-LKW, RW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aschaffenburg, Feuerwehr Babenhausen


Einsatzbericht:

 

Samstagmorgen, um 08:44 Uhr wurde die Feuerwehr Stockstadt zu einem brennenden Reisebus auf die B26 alarmiert. Auf dem Weg zu einer Werkstatt hatte der Motorraum des Reisebusses Feuer gefangen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Insassen den Bus verlassen. Mit einem Feuerlöscher war es den Anwesenden gelungen den Entstehungsbrand erfolgreich zu bekämpfen.

Von der Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Motorraum mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Durch das Brandereignis war die B26 kurzzeitig voll und in der Folge bis zum Abschleppen des Busses einseitig gesperrt.

Da Anfangs die genaue Lage Einsatzstelle unklar war, wurde auch die Feuerwehr Aschaffenburg in ihrem Zuständigkeitsbereich auf die B26 alarmiert.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt