B – Ausgelöste Brandmeldeanlage Dr.-Patt-Straße


Einsatznummer: 2021-219
Datum und Uhrzeit: 1. Dezember 2021, 20:50 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, DLAK
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim, Werkfeuerwehr Sappi


Einsatzbericht:

 

Eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte ausgelöst. Da beide Löschfahrzeuge der Stockstädter Feuerwehr noch auf der Autobahn gebunden waren, erfolgte automatische die zusätzliche Alarmierung der Werkfeuerwehr Sappi und Feuerwehr Großostheim. Weiterhin wurde ein Fahrzeug vom Einsatz auf der Autobahn herausgelöst.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleinbrand die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Dieser war glücklicherweise von selbst wieder erloschen. So konnten die alarmierten Kräfte gleich wieder zurückfahren.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt