THL – Tierrettung an der Schleuse


Einsatznummer: 2021-215
Datum und Uhrzeit: 19. November 2021, 14:45 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, V-LKW, RW
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

 

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Stockstadt zu einer Tierrettung an den Main im Bereich der Schleuse Kleinostheim gerufen. Spaziergängern war ein einzelner, offenbar verletzter Schwan auf einem Feld aufgefallen. Ohne Widerstand zu leisten, ließ sich das Tier von den Stockstädter Feuerwehrleuten einfangen.

Gesichert in einem Käfig wurde der Schwan in das Tierheim Aschaffenburg gebracht. Dort ergab eine erste Untersuchung, dass der Schwan offensichtlich keine Verletzungen hat, aber sehr geschwächt und erschöpft ist. Das Tierheim übernimmt nun die weitere Versorgung des Schwans.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt