THL – Verkehrsunfall B26


Einsatznummer: 2021-155
Datum und Uhrzeit: 19. August 2021, 09:34 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, RW, V-LKW, MTW
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Zu einem Unfall mit einem alleinbeteiligten LKW kam es heute Morgen auf der B26, ca. 300 Meter vor der Landesgrenze nach Hessen. Ein unbeladener Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen, auf die Böschung geraten und umgestürzt. Der Fahrer wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall wurde der Kraftstofftank des Fahrzeugs beschädigt, Kraftstoff trat aus. Die Feuerwehr hat den austretenden Kraftstoff aufgefangen und den Tank notfallmäßig abgedichtet. Es werden Vorbereitungen zum Abpumpen getroffen.

Durch den Unfall ist die B26 zwischen B469 und Babenhausen voll gesperrt. Die Feuerwehr unterstütz die Polizei bei der Verkehrslenkung. Wegen der bevorstehenden Bergung des LKW ist von einer Sperrung der B26 bis in den Nachmittag bzw. Abend auszugehen.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt