THL – Kontingenteinsatz

Datum und Uhrzeit: 19. Juli 2021, 19:55 Uhr
Alarmierungsart: sonstige Alarmierung
Einheiten und Fahrzeuge: V-PKW

Noch am Montagabend wurden wir nach nur zehn Tagen erneut zu einem Kontingenteinsatz alarmiert. Ziel ist diesmal die von Unwettern schwer getroffene Region Ahrweiler. In der Nacht wurde unser geländegängiger Versorgungs-PKW (V-PKW) für den voraussichtlich mehrtägigen Einsatz aufgerüstet und drei unserer Feuerwehrleute haben ihre persönlichen Sachen gepackt.

Heute Morgen ging es dann um 7:30 Uhr im Verband mit 50 Fahrzeugen aus dem Landkreis Aschaffenburg los. Vom Sammelpunkt Autobahnmeisterei Hösbach fährt der Verband zunächst in den Bereitstellungsraum Nürburgring. Noch ist ungewiss, wie der genaue Einsatzauftrag lauten wird. Wir gehen davon aus, dass der Verband in einem Bereich eingesetzt wird, in den bisher kaum Hilfskräfte vordringen konnten.