THL – Absicherung Hubschrauberlandung


Einsatznummer: 2021-084
Datum und Uhrzeit: 23. Mai 2021, 11:09 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, MTW
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

 

Zwei fast zeitgleiche Einsätze beschäftigten am Pfingstsonntag die Feuerwehr Stockstadt. Zum ersten Einsatz wurden wir um 11:09 Uhr alarmiert. Für eine Patientenübernahme in einem Rettungshubschrauber galt es am Stockstädter Waldstadion einen Landeplatz einzurichten. Wir haben den Zugang zum Gelände hergestellt und bei der Verladung des Patienten unterstützt.

Noch im laufenden Einsatz erreichte uns die Anforderung der Integrierten Leitstelle (ILS) zu einem weiteren medizinischen Notfall im Ortsgebiet. Umgehend wurde ein Fahrzeug zur medizinischen Erstversorgung (First Responder) herausgelöst und an die neue Einsatzstelle entsandt. Kurz nach 12 Uhr waren wir wieder zurück im Feuerwehrhaus.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt