THL – Verkehrsunfall BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt

Datum und Uhrzeit: 25. Januar 2021, 20:23 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, RW, V-LKW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim

Am Montagabend wurden wir zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf die Autobahn BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. In der Alarmmeldung wurden noch mehrere eingeklemmte Personen vermutet. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass alle Insassen ihre Autos ohne Hilfe der Feuerwehr verlassen konnten. Zwei Personen erlitten Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Durch das Unfallgeschehen waren kurz nach der Auffahrt Stockstadt alle drei Fahrspuren in Richtung Frankfurt blockiert. Nach ca. 30 Minuten konnte die linke Fahrspur von Trümmerteilen befreit werden und der Verkehr wieder fliesen. Dennoch bildete sich ein langer Rückstau.

Von Seiten der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Wir waren mit 5 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Mit uns war die Feuerwehr Großostheim mit einem Fahrzeug und einem Verkehrsicherungsanhänger im Einsatz. Gegen 22:30 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder zurück.