Einsatznummer: 2015-270
Datum und Uhrzeit: 11. Dezember 2015, 21:38 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim
Einsatzbericht:
Bericht Main-Echo vom 12.12.2015
Über eine Stunde musste die B469 am Freitagabend nach einem Unfall zwischen den Anschlussstellen A3/Stockstadt und A45/Mainhausen gesperrt werden.
Kurz nach 21 Uhr war ein polnischer Renault-Kleintransporter auf der Bundesstraße in Richtung Seligenstadt unterwegs. Kurz nach der Abfahrt zur früheren Mülldeponie kam der Fahrer nach ersten Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Skoda kollidierte. Nach dem Zusammenstoß landete der Skoda Fabia an der Außenleitplanke, der Transporter, bei dem das vordere linke Rad herausgerissen wurde, fuhr noch über 200 Meter weiter, bevor auch er an der Leitplanke zum Stehen kam.
Während der Skodafahrer nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, blieb der Renaultfahrer unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf über 10.000 Euro summieren. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Stockstadt sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.