Manfred Traub – Ernennung zum Ehrenbürger

Die Feuerwehr Stockstadt gratuliert Manfred Traub herzlich zur Ernennung zum Ehrenbürger des Marktes Stockstadt a. Main. Die Ernennung durch den Marktgemeinderat erfolgte aufgrund seiner großen Verdienste um seine Tätigkeiten beim Heimat- und Geschichtsverein und der Freiwilligen Feuerwehr.

Manfred ist heute genau 66 Jahre und einen Tag Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt a. Main. Am 17. August 1958 ist Manfred in die Feuerwehr eingetreten. In seiner Laufbahn hat er zahlreiche Qualifikationen erworben, viele Lehrgänge besucht und viele Funktionen in der Feuerwehr wahrgenommen. Von 1983 bis 1989 war er stellvertretender Kommandant der Wehr. Er hat sich in beispielhafter Weise für den Aufbau seiner Feuerwehr eingesetzt. Durch seine Umsicht und große Erfahrung hat er in vielen Einsätzen, Bürgern ihr Hab und Gut gerettet und Menschenleben bewahrt. Im März 2000 wurde er zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt a. Main ernannt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Manfred.