Einsätze vom 26.06.2024 – Wasserrettung und Unwetter

Das Unwetter vom Mittwochabend sorgte für mehrere Einsätze bei der Feuerwehr Stockstadt. Schwerpunkt des Unwetters war die Stadt Aschaffenburg, wo Blitzeinschläge für Brände und weitere Einsätze verantwortlich waren.

Einsatz 2024-130 – 26.06.2024 – 18:07 Uhr: THL VU Schiff, antriebsloses Boot im Main

Der erste Einsatz des Abends führte uns auf den Main nach Aschaffenburg. Ein Boot mit zwei Personen trieb antriebslos im Main. Wir waren mit dem Rettungsboot RTB2, Rüstwagen, beiden Löschfahrzeugen und dem Einsatzleitwagen im Einsatz. Glücklicherweise konnte das Boot gesichert werden, ohne dass Personen zu Schaden kamen.

Einsatz 2024-131 – 26.06.2024 – 18:14 Uhr: THL 1 Wasser im Keller

Noch während des Einsatzes auf dem Main in Aschaffenburg wurden wir zu einem Wasserschaden in Stockstadt gerufen. Mit unserem Versorgungslastwagen (V-LKW) und einem Wassersauger konnten wir das Wasser schnell wieder aus dem Keller befördern.

Einsatz 2024-132 – 26.06.2024 – 20:31 Uhr: B BMA 2 – Brandmeldeanlage Hafen Aschaffenburg

Zum dritten Einsatz des Abends wurden wir mit unserer Drehleiter zu einem Brandmeldealarm in den Aschaffenburger Hafen alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Drehleitern der Stadt Aschaffenburg bei einem Dachstuhlbrand gebunden. Glücklicherweise stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus und wir konnten bald zurückfahren.

Einsatz 2024-133 – 26.06.2024 – 21:12 Uhr: First Responder Ortsgebiet

Vierter Einsatz des Abends war eine medizinische Hilfe im Ortsgebiet. Hier haben wir den Betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut.

Einsatz 2024-134 – 26.06.2024 – 22:31 Uhr: THL 1 – Baum auf Fahrbahn B469

Auch der fünfte Einsatz war wieder im eigenen Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Stockstadt. Durch das Unwetter stürzte ein Baum nahe der B469 um und ragte in die Fahrbahn. Das Hindernis wurde von uns mit einer Säge beseitigt.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt