Neues vom Bau der Fahrzeug- und Lagerhalle

Auf der Baustelle unserer neuen Fahrzeug- und Lagerhalle hat sich in den letzten Tagen einiges getan.

Etwa 2.500 Meter Rohre für eine Fußbodenheizung wurden in die Halle eingebracht. So richtig gemütlich warm wird die Heizung allerdings nicht machen. Als sogenannte Kalthalle, wird das Gebäude im Winter nur auf etwa 10°C erwärmt. Das ist allerdings auch ausreichend, da nur die Fahrzeuge und Gerätschaften vor Frostschäden geschützt werden müssen.

Danach wurde die Bodenplatte betoniert. Fast einen ganzen Tag lang brachten Betonmischer den erforderlichen Beton, der über eine Betonpumpe in die Halle eingebracht wurde. Jetzt heißt erst mal wieder abwarten bis der Boden fest und belastbar ist.

In der folgenden Galerie könnt ihr nochmal den ganzen Baufortschritt verfolgen:

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt