Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt a. Main e.V.

Im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens stand im Jahr 2023 das jährliche Kartoffelbraten auf dem Dorfplatz mit zahlreichen Besuchern aus der Stockstädter Bevölkerung. Die Sorge, dass das Interesse an dem Fest nach dem post-corona bedingten Ansturm von 2022 zurück gehen könnte, erwies sich als unbegründet. Neben dem 60. Kartoffelbraten im August 2024 wird die Feuerwehr 2024 auch wieder einen Tag der offenen Tür im September veranstalten.

Mit einem Stand von 367 Vereinsmitgliedern (2023: 341 Mitglieder) konnte das Mitgliederwachstum im Verein weiter fortgesetzt werden. Es herrscht besondere Freude darüber, dass auch ehemalige Mitglieder der Werkfeuerwehr Sappi zur Feuerwehr Stockstadt gefunden haben. Wichtige Ausgabenposten des Vereins waren im Jahr 2023 Aufwendungen für Ausbildung der aktiven Mannschaft, Jungend- und Kinderfeuerwehr mit 9.950 EUR, darunter ein bewegliches digitales Whiteboard mit eingebautem PC und Videokonferenzsystem für Lagedarstellungen bei Einsätzen und Unterrichte. Eine Drohne für Erkundungen bei Waldbränden und ähnlichen Einsatzlagen wurde mit Zubehör für 6.900 EUR beschafft. Für Dienstkleidung wurden 5.650 EUR ausgegeben und für Ausstattung der Feuerwache 4.600 EUR.

Für 50 Jahre aktiver Feuerwehrdienst wurde Gerd Bott geehrt. Für 40 Jahre Armin Lerch und für 25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst Katharina Ohler. Den Ärmelstreifen für 10 Jahre aktiver Feuerwehrdienst erhielt Niklas Paulson. Den Treuekrug für drei Jahre durchgehende Übungsteilnahme erhielt Tom Wetzel. In ihren Ämtern als Beisitzer in der Vorstandschaft wurden Gerd Bott, Jochen Büttner und Oliver Schaller wiedergewählt. Ebenso wurde Michaela Bauer in ihrem Amt als Gleichstellungsbeauftragte bestätigt. Die bisherigen Kassenrevisoren Siegbert Franz und Gerold Gopp stellten sich nicht mehr zur Wahl. Für sie wurden Niklas Paulson und Pascal Michalski als Kassenrevisoren gewählt.

Ehrungen im Rahmen der Dienst- und Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt a. Main am 17.02.2024. Im Bild von links, Frank Bott (Kommandant), Rafael Herbik (1. Bürgermeister), Armin Lerch (40 Jahre aktiver Feuerwehrdienst), Katharina Ohler (25 Jahren aktiver Feuerwehrdienst), Gerd Bott (50 Jahre aktiver Feuerwehrdienst), Dirk Ohler (stellvertretender Kommandant). Foto: Willi Votava

Ehrungen im Rahmen der Dienst- und Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt a. Main am 17.02.2024. Im Bild von links, Frank Bott (Kommandant), Rafael Herbik (1. Bürgermeister), Oliver Schaller, Daniel Hollstein, Thomas Amrhein (alle 10 Jahre durchgehende Übungsteilnahme), Dirk Ohler (stellvertretender Kommandant), Jan-Michael Bott (Vorstand Feuerwehrverein). Foto: Armin Lerch

Wahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt a. Main e.V. am 17.02.2024. Im Bild von links, Frank Bott (Kommandant), Rafael Herbik (1. Bürgermeister), Oliver Schaller (Beisitzer), Gerd Bott (Beisitzer), Michela Bauer (Gleichstellungsbeauftragte), Niklas Paulson (Kassenrevisor), Jochen Büttner (Beisitzer), Dirk Ohler (stellvertretender Kommandant), Jan-Michael Bott (Vorstand Feuerwehrverein). Nicht im Bild, Pascal Michalski (Kassenrevisor). Foto: Armin Lerch

Tage,