Wie melde ich einen Notfall richtig?

Wie muss ich mich bei einem Notfall verhalten und wie erkenne ich einen Notfall überhaupt? Dies wichtige Thema hat unsere Kinderfeuerwehr am Samstag beschäftigt. Dabei konnten unsere kleinsten Feuerwehrleute erstmals mit dem digitalen Einsatzsimulator des Kreisfeuerwehrverbandes arbeiten. Am Simulator wurden Einsatzszenarien gezeigt, für die Kinder dann einen Notruf absetzen mussten. Keine Frage, dass die moderne Technik für die Kinder keine wirkliche Herausforderung war.

Ungeplant beendet wurde die Übung der Kinderfeuerwehr durch einen realen Einsatz. Um 11:45 Uhr wurden wir zu einem Brand nach Goldbach alarmiert. Völlig klar, am liebsten wären die jungen Feuerwehrmädchen und -jungen gleich mitgefahren.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt