Steigende Waldbrandgefahr

Aktuell hat der Waldbrandgefahrenindex sowie der Graslandfeuerindex des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die Stufe 4 von 5 (Hohe Gefahr) erreicht. Voraussichtlich wird sich in unserer Region diese Situation in den nächsten Tagen fortsetzten.

Solltet ihr einen Waldbrand erkennen, bitte zögert nicht und wählt sofort den Notruf 112. Ganz wichtig: Bleibt dann vor Ort und zeigt der Feuerwehr eure Wahrnehmung. Danke für eure Hilfe.

Indies haben unsere Vorbereitungen auf die Waldbrandsaison schon begonnen. Besondere Gerätschaften zur Waldbrandbekämpfung wurden geprüft und besondere Techniken und Taktiken der Einsatzführung geübt. So zum Beispiel heute bei unserem Löschzug 2. Thema der Ausbildung war Wasserförderung und Arbeiten mit Löschrucksäcken.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt